Deutschland und der VERDI Streik

von

Diese Woche war wieder einmal Streik am Flughafen angesagt. Es wird immer recht kurzfristig angekündigt und sobald die Nachricht klar ist, arbeitet das Krisenmanagement hinter den Kulissen ohne Pause. Es müssen Flugstrecken umgebucht werden, Gäste informiert und Informationen bereitgestellt werden. Oftmals sind einfach Geduld und viele Nerven angesagt.

 

Bei einer Pauschalreise ist man in solchen Fällen abgesichert!

Wenn Sie eine Pauschalreise gebucht haben, sind Sie in solchen Situationen deutlich besser abgesichert.

Bei einer Pauschalreise kümmert sich der Reiseveranstalter um alles. Das bedeutet, dass er verpflichtet ist, eine alternative Beförderung zu organisieren, falls der Flug aufgrund des Streiks ausfällt. Außerdem haben Sie Anspruch auf Entschädigungen oder eine Rückerstattung, falls die Reise nicht wie geplant stattfinden kann.

 

Ein weiterer Vorteil: Sie müssen sich nicht selbst mit der Fluggesellschaft auseinandersetzen. Der Veranstalter übernimmt die Kommunikation und sorgt dafür, dass Sie Ihre Reise so stressfrei wie möglich fortsetzen kannst. Eine Pauschalreise ist gerade in solchen Situationen eine echte Erleichterung!

 

Buchen Sie eine individualisierte Pauschalreise:

 

Die Pauschalreise hat nicht immer den besten Ruf. Massenabfertigung und Menschenmengen, sowie unflexibel und eingeschränkt, sind die oftmals die Vorstellungen, über diese sehr gängige Reiseform. Aber wir können Sie beruhigen! Die Pauschalreise erlebt seit Corona eine Renaissance. Nicht zuletzt wegen der Absicherung im Fall von Streik oder sonstigen Ausfällen. Oftmals ist der Preis entscheidend, denn das ist ein weiterer Vorteil der Pauschalreise. Die Reiseveranstalter haben auch alles getan, um diese Reiseform attraktiv zu machen. Oftmals kann man auch Reisebausteine zu einer Gesamtreise bündeln und somit ist Ihre Reise flexibel und abgesichert.

 

In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes Wochenende.

<< zurück