Fernreisen mit Familie - geht das?
von sigrid-eckel
Die Reiselust ist wieder voll da. Länder, Menschen, Abenteur - und das mit der ganzen Familie. Ein Trend, der sich sicher weiter aufbaut. Vielleicht ist es ja auch besser, einmal im Jahr eine längere Reise zu machen und dann weiter weg zu fliegen, als mehrere kleine Flugreisen. Unserer Klimadiskussion würde das auf jeden Fall gut tun.
Daher nun ein paar nützliche Tipps, für die Planung einer weiteren Reise mit dem Nachwuchs.
1. Planung ist alles: Setzt euch gemeinsam hin und plant die Reise. Besprecht, welche Länder oder Regionen ihr bereisen wollt, wie lange ihr unterwegs sein werdet und was Ihr gerne sehen möchtet.
2. Budgetplanung: Eine Fernreise kann schnell teuer werden, daher solltet ihr vorher ein Budget festlegen. Plant auch ungeplante Ausgaben wie Mahlzeiten oder Souvenirs ein.
3. Entspannung nicht vergessen: Bei einer Fernreise kann es schnell hektisch werden, da man oft viele Orte besuchen möchte. Vergesst aber nicht, zwischendurch auch mal eine Pause einzulegen und Zeit zum Entspannen zu nehmen. Gerade die Kinder brach auch ihre Zeit an einem Ort.
4. Gemeinsame Erinnerungen schaffen: Eine Reise mit der Familie ist eine großartige Möglichkeit, gemeinsame Erinnerungen zu schaffen. Nehmt daher genug Zeit, um abseits der üblichen Touristenziele gemeinsam etwas zu unternehmen oder einfach Zeit miteinander zu verbringen.
5. Fragt einfach uns. Wir kennen uns gut aus :-)
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen ein schönes Wochenende!